Über uns

Shield Group & Medical Shield

Das Team von Medical Shield

Schutz und Sicherheit ist unsere Profession - seit 1995.

Als professioneller Dienstleister im Sicherheitssegment hat sich die Shield Group bereits als internationaler First Contact etabliert. Auf die jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz im Objekt- und Personenschutz vertraut unter vielen anderen auch die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Mit der Gründung von Medical Shield im April 2020 hat die Holding ihr Portfolio aus gegebenem Anlass erweitert und bietet mit ihren hochwertigen FFP2 Masken und Schutzausrüstung jetzt auch Sicherheit für den privaten Gebrauch für den bestmöglichen Schutz vor Covid-19. Nicht nur für Behörden, wie die Bundeswehr, die Polizei und anderen internationalen öffentlichen Stellen, den Profisport , sondern für alle, die den FFP2-Standard auf dem höchsten garantierten Qualitätslevel im Alltag nutzen möchten. Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäften oder Arztpraxen — die Medical Shield FFP2 Masken garantieren maximalen Komfort und eine höhere Schutzwirkung durch ihre Klassifizierung als alle medizinischen OP-Masken und Alltagsmasken. Kontrolliert, zertifiziert und per QR-Code für jeden nachvollziehbar. Von der Zulassung, über die Produktion bis hin zur Abgabe an den Endverbraucher sind alle Informationen offen zugänglich.
Gründer und Inhaber Björn Borgmann

„Wir stehen für Ihre persönliche Sicherheit“

Björn Borgmann, Gründer und Inhaber der Shield Group mit Hauptsitz im westfälischen Ahaus.

Bei der Produktion setzt Medical Shield konsequent auf europäische Zusammenarbeit. Mit einem leistungsstarken und global agierenden Produktionspartner, mit der europäischen Hauptniederlassung im Nachbarland Polen, überlässt die Shield Group nichts dem Zufall und stellt sich wie gewohnt auf dem höchsten Level auf. Denn Ziel ist es: jedem Kunden — ob Großabnehmer oder Endverbraucher — höchsten europäischen Qualitätsstandard zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis per Mausklick zu liefern oder an jeden lokalen Standort verfügbar zu machen. Bei einer Produktionskapazität von bis zu 24 Millionen Masken im Monat ist „Lieferengpass“ für uns ein Fremdwort.

„Was die Profis können, können Sie auch.“

Schützen auch Sie sich mit der High Performance FFP2 Maske von Medical Shield.

Mit Medical Shield in eine sichere Zukunft

Mittelfristig wird das Unternehmen seine Range sukzessive erweitern und neue Produkte platzieren. Denn das Gut „Persönliche Sicherheit“ wächst täglich an Bedeutung. Firmengründer Björn Borgmann weiß um diese Relevanz und legt somit mit der Gründung von Medical Shield den Grundstein für ein systemrelevantes Unternehmen und eine „sichere“ Zukunft.

Unsere Leitlinie

Die Shield Group verwirklicht eine Politik, die auf einem Konzept der Dynamischen Qualität basiert. Ziel der Dynamischen Qualität ist, die umfassende Zufriedenheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und aller sonstigen interessierter Parteien unter Beachtung einer systematischen Vorgehensweise sicherzustellen, im freien Markt unsere Position abzusichern und weiter auszubauen.

 

Das geschieht durch: 

  • ständige Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
  • die Festsetzung von präzisen Zielen und Verbesserungsplänen
  • Engagement unserer Mitarbeiter und deren kontinuierliche Entwicklung,
  • ergebnisorientiertes Handeln.

 

 Die Dynamische Qualität beruht auf sieben Grundsätzen:

  • Hören auf unsere Kunden und nachhaltige Erhöhung ihrer Zufriedenheit,
  • Einbindung aller Mitarbeiter,
  • klare, offene Kommunikation,
  • Systematisches Messen und Bekanntmachen unserer Leistungen,
  • Steuern und Verbessern unserer Prozesse und Dienstleistungen,
  • Würdigung exemplarischer Maßnahmen,
  • Beteiligung unserer Partner (Kunden, Lieferanten, …) an unserer Qualitätspolitik.

 

Die Dynamische Qualität plant:

  • Qualitätsziele werden durch regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden, Mitarbeitern und den interessierten Parteien definiert, und deren Erreichung stetig vorangetrieben.

 

Die Dynamische Qualität beugt vor:

  • Mögliche Probleme werden vor ihrem Auftauchen erkannt und wirksame Lösungen implementiert, um die Zufriedenheit unserer Kunden und der interessierten Parteien zu erhalten.

 

 Die Dynamische Qualität reagiert:

  • Probleme, die sich auf die Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und den interessierten Parteien auswirken, werden schnell und sicher abgestellt.


Jeder Mitarbeiter ist verantwortlich für die Anwendung der Politik der Shield Group.